Zwei Neue bei den “Reben“

Zwei Neue bei den “Reben“

Zwei Neue bei den “Reben“ 380 237 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Hauptmann und Kompaniechef Burkhard Beyer konnte beim vergangenen Kompanie-Appell im Rebenkeller zwei neue Kameraden aufnehmen.

Es handelt sich dabei um Bernd Netzeband und Arnd Eichholzer. Beide hatten ein entsprechendes Aufnahmegesuch gestellt und waren drei Mal zu den Kompanieappellen eingeladen gewesen. Auch darüber hinaus hatten beide in der jüngsten Vergangenheit positiv kameradschaftlich auf sich aufmerksam gemacht. Sie erhielten nach einstimmig positiver Abstimmung der Kompaniemitglieder vom Kompaniechef das Patent zur Ernennung zum Unteroffizier ausgehändigt.

Weitere Themen des Appells waren u.a. die Nachbetrachtung des Sommernachtsgartenfestes 2007 und die Organisation des bevorstehenden Bataillonskönigsball zu Ehren von Uffz Detlev Dath (3. Kp) und EVFw Friedrich Wischmeier (4. Kp). Die Königskompanien sind bekanntlich federführend bei der Ausrichtung.