Reitverein Linkenmühle war perfekter Gastgeber

Reitverein Linkenmühle war perfekter Gastgeber

Reitverein Linkenmühle war perfekter Gastgeber 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Umfangreiches Rahmenprogramm dargeboten

Einen rundum gelungenen Appell mit Damen erlebte die Bürger – Eskadron am späten Samstagnachmittag im Reitverein Linkenmühle in Holzhausen. Nach der Begrüßung des ersten Vorsitzenden des RV Linkenmühle Frank Neidmann und durch den Chef der Bürger – Eskadron Rittmeister Joachim Pecher begann das Rahmenprogramm mit einer L – Dressur mit M – Dressuranteilen. Nach einer kurzen Pause konnte das Können der Voltigiergruppe bestaunt werden. Anschließend wurde das neue Schulpferd des RV Linkenmühle unter Edler jun. präsentiert. Höhepunkt der reiterlichen Darbietung war die Springvorführung, bei der zwei Kreuzsprünge und ein Ochser der auf ca. 135 cm aufgelegt war, überwunden wurden. Danach begann der kurze Appell mit anschließendem Fingerfood – Essen. Mit einer weiteren Überraschung wartete Frank Neidmann auf indem er der Führungscrew der Bürger – Eskadron die Freundschaftsnadel des Reitvereins ansteckte. Bevor alle Teilnehmer zum gemütlichen Teil übergingen zeigten die männlichen Mitglieder des Vereins eine humoristische Einlage auf einem Holzpferd. Mit Trampolin und Turnmatte wurden artistische Übungen vorgeführt. Der gemütliche Teil endet für Teilnehmer erst gegen 2: 00 Uhr morgens.