Planwagenfahrt der „Eisernen Vierten“

Planwagenfahrt der „Eisernen Vierten“

Planwagenfahrt der „Eisernen Vierten“ 800 600 Mindener Bürgerbataillon e.V.

An einem sonnigen Samstagmorgen sind die Kameraden der 4. Kompanie zusammen mit ihren Damen zu einem Ausflug in das Brockumer Moor gestartet.

Nach einem deftigen Frühstück ging es zum Scheunen-Café der Familie Lammert in Brockum, das neben einem Café auch eine Kerzenmanufaktur beherbergt. Nach einer Besichtigung und einem Besuch des Hofladens folgte eine Planwagenfahrt mit Ross und Reiter durch das Moor.

Die Insassen waren gut mit Proviant versorgt und tauschten in netter Runde viele Gespräche und Erinnerungen aus. Zum Abschluss des Ausflugs ging es wieder zurück zum Scheunen-Café wo es zur Stärkung Kaffee und selbstgemachte Torten gab.

Dank des schönen Wetters und der guten Planung waren alle Teilnehmer voll des Lobes und werden diesen Tag noch lange in guter Erinnerung behalten.