Grimpenfest in der Fischerstadt

Grimpenfest in der Fischerstadt

Grimpenfest in der Fischerstadt 800 450 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Die Gemeinschaft der Fischerstädter (GdF) und die 6. Kompanie hatten gemeinsam auf dem Kastanienplatz in der Fischerstadt unter dem Motto „Fischerstadt erblüht“ die Mindener Bevölkerung zum Grimpenfest eingeladen.

Nach kurzer und intensiver Vorbereitung wurde ein Fest organisiert, dessen Anlass die Begrünung der Fischerstadt durch Blumenampeln war. Dank Spenden von verschiedenen Unternehmen, Vereinigungen und Privatleuten sind nun auch die Laternen der Fischerstadt mit Blumen geschmückt.

Bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Bier wurde unter musikalischer Begleitung gefeiert. Die angebotenen, exklusiven Fischerstadtführungen fanden reges Interesse und zeigten einen der schönsten Teile Mindens von seiner charmantesten Seite. Aufgrund des Zuspruchs können sich alle auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen.