Obergefreiter H.-J. Sebening zum Unteroffizier der Ersten ernannt

Obergefreiter H.-J. Sebening zum Unteroffizier der Ersten ernannt

Obergefreiter H.-J. Sebening zum Unteroffizier der Ersten ernannt 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Vizefeldwebel Herbert Becker erhält Bataillons-Ehrenzeichen – Über 40 Jahre Auftakt

Anlässlich einer Kompanieversammlung der „Ersten“ in der preußischen Festungsanlage Fort C, wurde ein Handwerker in die 1.Kompanie aufgenommen. Eingeladen hatte Hauptmann und Kompaniechef Arno Sebening und begrüßte zahlreiche Gäste, u.a. die Hauptleute Rust und Bruderek, als ehemalige Kompaniechefs, sowie den Unteroffiziersanwärter Arthur Franke. Neu aufgenommen wurde der selbständige Malermeister Hans-Jürgen Sebening mit gleichzeitiger Ernennung zum Unteroffizier und erhielt vom Kompaniechef das Patent unterschrieben vom Stadtmajor Klaus Piepenbrink. Das Bataillons-Ehrenzeichen für 25 Jahre Dienst im Mindener Bürgerbataillon wurde dem Vizefeldwebel Herbert Becker verliehen.

Der Kompaniebefehl, sowie der Dienstplan für das am Sonntag, den 25. Juli stattfindenden Familienfest „Auftakt zum Freischießen“ unter den Eichen am Fort C wurde durchgesprochen. Qualitativ hochwertige Spielgeräte von der Schaukel über das Dreifach-Reck bis hin zum Kletterturm mit Rutsche stehen den spielenden Kindern seit 2008 wieder zur Verfügung. Zusätzlich werden an diesem Tag um 12.00 und 14.00 Uhr Führungen durch die preußische Festungsanlage Fort C angeboten, so der Kompaniechef. Der Treffpunkt wird auf dem Festplatz unter den Eichen sein. Die 1. Bürgerkompanie wird sich traditionell auf das anstehende Freischießen im August einstimmen, so wie vor 40 Jahren. Infos erhalten sie unter E-mail: 1.kompanie-mbb@teleos-web.de.

Back to top