Obere Altstadtfest mit der Eisernen 4.

Obere Altstadtfest mit der Eisernen 4.

Obere Altstadtfest mit der Eisernen 4. 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Am 25.08.2007 wurde das obere Altstadtfest von der Hufschmiede bis zum Weingarten unter freiem Himmel gefeiert.

Hierbei konnte sich die 4. Bürgerkompanie erstmals in ihrem neuen Domizil „Klostergewölbe“ Alte Kirchstraße präsentieren. Auf dem Parkplatz der Fam. Benker ( St. Paulianerkloster) wurde bei strahlendem Sonnenschein fröhlich gefeiert. Auf dem Klostervorplatz konnten Bratwurst und kühle Getränke eingenommen werden. Außerdem wurde im Klostergewölbe Kaffee und selbstgebackener Kuchen der Kompaniedamen zu kleinen Preisen gereicht ( dieser Fand einen reißenden Absatz).

Für die kleinen Gäste standen eine Hüpfburg und eine Kletterwand bereit. Eine weitere Attraktion war das Kopfkissen-Torwand-Werfen, hierbei gab es eine Menge toller Preise von der Firma Benker zu gewinnen. Für die Unterhaltung sorgten während des gesamten Tages die Dützer Straßenmusikanten, die für eine Bombenstimmung sorgten.

Für die Organisation, den Ablauf, sowie den Auf- und Abbau, der Kameraden der 4. Bürgerkompanie im Mindener Bürgerbataillon hierzu ein herzliches Dankeschön und auf ein Neues im nächsten Jahr.