Neujahrsempfang der 5. Kompanien

Neujahrsempfang der 5. Kompanien

Neujahrsempfang der 5. Kompanien 2048 2048 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Ausblicke auf das Jahr 2020 sowie gemütliches Beisammensein mit reichhaltigem Brunch-Buffet standen im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der beiden 5. Kompanien, der 5./901 der Mindener Pioniere und der 5. des Bürgerbataillons.

Zum ersten Mal fand der Neujahrsempfang der Rosenkompanie mit der neuen Patenkompanie im Casino der Herzog-von-Braunschweig-Kaserne statt. Die Kompaniechefs Hauptmann Dennis Luthe (5./901) und Oberleutnant Thomas Pfeiffer gaben zu Beginn einen Ausblick auf das Jahr. Wie im Freischießen freien Jahr üblich, wird das Bataillonsvergleichsschießen ein Höhepunkt sein. Außerdem gibt es  die Kompaniefahrt und den Familientag, der erstmals gemeinsam von beiden Kompanien im Sommer durchgeführt wird.

Anschließend wurde das Buffet eröffnet, das keine Wünsche offen ließ. Für die Kinder hatten die Pioniere Kameraden abgestellt, die dem Nachwuchs einige Fahrzeuge näher brachten, darunter eine Amphibie M3. Außerdem konnten die Kegelbahn und Spielkonsolen genutzt und gebastelt werden. Die Erwachsenen ließen den Tag bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.