Neuaufnahmen in der Rosenkompanie

Neuaufnahmen in der Rosenkompanie

Neuaufnahmen in der Rosenkompanie 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Nach vorangegangener Wahl durch die Offiziere und Chargierten der 5. Bürgerkompanie sind Sebastian Urbanovic und Achmed Altiok als Unteroffiziere in das Mindener Bürgerbataillon aufgenommen. Beide erhielten von Hauptmann Martin Deutel das vom Stadtmajor Klaus Piepenbrink unterzeichnete Patent.

Sebastian Urbanovic ist durch seinen Freundeskreis und seinen Bruder zur Kompanie gekommen. So war er zu Gast bei vielen Veranstaltungen. Durch seinen Bruder Patrick lernte Sebastian die Gemeinschaft und Kameradschaft in der Fünften kennen. Als Kind hatte er schon beim Ausmarsch zum Freischießen an der Straße gestanden und die großen Pferde der Eskadron bewundert. 

Achmed Altiok fand vor sechs Jahren durch seinen Schwager und Neffen den Weg in die Reihen der Fünften. Er zeichnete sich vor allen durch seine Hilfsbereitschaft und sein Organisationstalent aus. Als ausmarschierender Bürger wurde er für seine geleisteten Dienste im August 2009 mit dem Rosenorden in Bronze ausgezeichnet. Den Ausmarsch beim Freischießen hat auch er immer von der Straße aus erlebt. Heute freut er sich über seine Zugehörigkeit zum Verein.