Mohrhoff und Happel sind die neuen Majestäten

Mohrhoff und Happel sind die neuen Majestäten

Mohrhoff und Happel sind die neuen Majestäten 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Kevin Mohrhoff (32) als 1. Majestät und Hauptmann Jörgen Happel (68) sind die neuen Könige des Mindener Bürgerbataillons.

Mohrhoff, Mitmarschierer der 2. Kompanie, erzielte die beste Zehn mit hauchdünnem Vorsprung vor Adjutant a.D. Happel aus der 3. Kompanie, der bereits 1998 2. König des Mindener Freischießens war. Mohrhoff gehört seit dem 1. August dem 15. Preußischen Infanterie Regiment, einem befreundeten Verein der 2. Kompanie, an und marschierte zum ersten Mal bei der 2. Kompanie mit.

Insgesamt hatten 497 Schützen am Königsschießen unter der Leitung von Schießoffizier und Leutnant Jörg Glabach in der Rathaus-Tiefgarage teilgenommen, 160 von ihnen erzielten dabei eine 10.