Minden blüht auf

Minden blüht auf

Minden blüht auf 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Minden Marketing und Bürgerbataillon sorgen für schöne Optik

Unsere Stadt soll schöner werden, haben sich Minden Marketing und das Mindener Bürgerbataillon auf die Fahne geschrieben. Nachdem vor 14 Tagen mit der Aktion „Minden putzt sich“ der Frühjahrputz des Grüngürtels und Teile der Stadt von Unrat befreit wurde, startete an diesem Wochenende bereits zum 4. Mal „Minden blüht auf“.

Für die Blumenkübel, die von Blumen Harmening in diesem Jahr nicht nur mit Geranien sondern auch mit gelben Rosen, dem Symbol der Schlacht bei Minden, bepflanzt wurden, müssen an den Laternenmasten Halterungen angebracht werden. Erst dann können die Töpfe sicher eingehängt werden.

Das Mindener Bürgerbataillon sorgt darüber hinaus den ganzen Sommer über für die Pflege der Blumenampeln. Wöchentlich mindestens 1 Mal müssen die Blumen gewässert werden. Bei inzwischen 58 Kübeln in der Innenstadt verteilt ein nicht unbeträchtlicher Aufwand.

Finanziell unterstützt wird die Aktion von der Wilfried-Kampa-Stiftung.