Mannschaft der Bürger–Eskadron nimmt Training auf

Mannschaft der Bürger–Eskadron nimmt Training auf

Mannschaft der Bürger–Eskadron nimmt Training auf 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Terrible Horse Dragon wollen Erfolg wiederholen

Den dritten Platz beim Bataillons–Drachencup 2007 will die Mannschaft der Bürger–Eskadron, der Patenkompanie 4/130 und den Frauen der Kameraden auf jeden Fall wieder erreichen.

Aus diesem Grund wird schon jetzt bereits das dritte Mal mit Unterstützung der Drachenboot–Abteilung des Faltboot und Skiclubs Minden fleißig trainiert. Die erfahrenen Steuerleute der Drachenbootabteilung zeigen der Mannschaft mit Intervallpaddeln, Startsequenzen und Rhythmusübungen häufig die Grenzen der körperlichen Belastbarkeit auf.

Auch am Outfit wurde in diesem Jahr gearbeitet. Neue Trikots konnten dank Sponsoren wie Minda Industrieanlagen Bau, Rose Immobilien, Sixt Autovermietung und privat Spenden angeschafft werden.

Bis zum Drachencup 2009 trifft sich die Mannschaft der Terrible Horse Dragon noch an vier weiteren Samstagen um die seit Jahren führenden Mannschaften 2. Bürgerkompanie und 3. Bürgerkompanie beim Cup ein wenig zu ärgern.