Lang lebe der König

Lang lebe der König

Lang lebe der König 800 1057 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Ehrenvizefeldwebel Dietrich Ante von der 1. Kompanie im Mindener Bürgerbataillon ist neuer König des Mindener Freischießens. Die Kornblumenträger der Ersten vom rechten Weserufer freuen sich voller Stolz mit ihm.  

Der treffliche Schuß zum 2. König gelang Marco Bischoff-Griffiths von den „Eisernen“ der 4. Kompanie.

Von der 1. Kompanie freuten sich Matthias Leyer und Ehrenvizefeldwebel Detlef Bredemeier über Ihre Auszeichnung mit dem Bataillonsorden.

Ehrenvizefeldwebel Rainer Meier erhielt den Brückenorden, die höchste Auszeichnung der 1. Kompanie, für seine Verdienste und seinen langjährigen Einsatz als Fahnenträger der Ersten. Die Kompaniefahne der Ersten ist mit nun beinahe 50jähriger Dienstzeit die älteste noch im aktiven Einsatz getragene Fahne der Kompanien im Mindener Bürgerbataillon. Als neuer Fahnenträger übernahm sie feierlich Unteroffizier Andreas Bielicki.

Matthias Leyer, Major der Langen Kerls aus Potsdam, trat nach langen Jahren freundschaftlicher Verbundenheit zur 1. Kompanie als Mitglied der Ersten bei. Seine Kompanieaufnahme fand im Festzelt der 1. Kompanie zeitgleich mit dem Mindener Freischießen statt.