Kp.-Appell der „Reben“ mit zwei Neuaufnahmen

Kp.-Appell der „Reben“ mit zwei Neuaufnahmen

Kp.-Appell der „Reben“ mit zwei Neuaufnahmen 380 200 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Erster Appell im neuen Jahr mit Grünkohlessen, Skat und Knobeln

Traditionsgemäß begann die 3. Kompanie, wie bereits seit einigen Jahren, mit einem auswärtigen Kompanie-Appell. Der Januar-Appell fand in der Gaststätte „Zum Hucken“ beim Kompanie-Kameraden Sgt Peter Schielke statt. Der Höhepunkt dieses Appells waren zweifellos die Neuaufnahmen der beiden Bürger Jörg Sievert und Jan-Christian Riechmann. Beide wurden nach einstimmiger Zustimmung der Chargierten durch den Kompaniechef Burkhard Beyer zum Unteroffizier ernannt.

Uffz Olaf Klöpper berichtete über die Veranstaltung „Rebe on Eis“. Zu diesem winter-lichen Vergnügen hatten sich 71 Personen auf der Eisbahn am Porta Markt eingefunden und bei Glühwein, Buffet und Eisstockschießen eine Menge Spaß gehabt. Diese Veranstaltung wurde so gut angenommen, dass sie zu einer festen „Einrichtung“ werden soll.

Hptm und Kompaniechef Burkhard Beyer zog Bilanz zum Jahresausklang der 3. Kompanie im Ständersaal des Preußen-Museums. Die hohe Anzahl der anwesen-den Gäste zeigt, dass dieser „Ausklang“ nicht nur von den Kompanie-Kameraden als gute Veranstaltung eingestuft wird.

Nach dem etwas kürzer gehaltenen Kompanie-Appell konnten sich die Kameraden beim schmackhaften Grünkohlessen stärken, um für die zweite Runde des Abends, dem Skat- und Knobel-Turnier, fit zu sein. Nach spannenden Skatspielen und Knobelrunden konnten Sieger und Platzierte mit Preisen bedacht werden. EFw Günter Everding wurde als Sieger beim Preisskat noch zusätzlich mit einem Pokal ausgezeichnet. In der Knobelrunde ging Sgt Peter Schielke als Sieger hervor.

Termine:

02. März 2009 Kompanie-Appell im Rebenkeller
21. März 2009 Fest zu Ehren der Damen bei „Witwe Bolte“
29. März 2009 Frühjahrswanderung
06. April 2009 Kompanie-Appell im Rebenkeller
13. April 2009 Ostereier-Schießen im Schützenhaus Hahlen
04. Mai 2009 Kompanie-Appell im Rebenkeller
10. Juni 2009 Amtmeister-Stolte-Schießen
14. Juni 2009 Ausmarsch in Todtenhausen
20. Juni 2009 Sommernachtsgartenfest der „Rebenkompanie“
27. Juni 2009 Ausmarsch in Leteln

Back to top