Kompanievergleichsschießen der Reben

Kompanievergleichsschießen der Reben

Kompanievergleichsschießen der Reben 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Zum diesjährigen Kompanievergleichsschießen der 3. Bürgerkompanie konnte Hptm und KpChef Burkhard Beyer 52 Kameraden aus der 1. 2. und 3. Bürgerkompanie sowie der Bürger Eskadron begrüßen.

Geschossen wurde wie üblich mit KK-Gewehr auf 50m Entfernung. Jeder Schütze hatte 3 Schuss Probe gefolgt von 5 Schuss die alle in die Wertung gingen. Nach einem spannenden Wettbewerb konnte Hptm Beyer das Endergebnis verkünden. Den ersten Platz belegte die 3. Kompanie mit 267 Ring knapp vor der 2. Kompanie mit 266 Ring. Den dritten Platzt belegte die 1. Kompanie mit 265 Ring vor der Bürger Eskadron mit 246 Ring.

Bester Einzelschütze in diesem Wettbewerb war EVFw Horst Kirmes von der 3. Kompanie mit 47 Ring.

Nach einem rundum gelungenen Wettbewerb leitete Hptm Beyer zum gemütlichen Beisammensein über.