Jahreshauptversammlung der 1.Kompanie im Victoria-Hotel

Jahreshauptversammlung der 1.Kompanie im Victoria-Hotel

Jahreshauptversammlung der 1.Kompanie im Victoria-Hotel 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Schirrmeister Dembeck zum Ehrenvizefeldwebel befördert / Dienstübergabe des Schießunteroffiziers

Am Freitag, den 02.02.2007 fand die Jahreshauptversammlung der „Ersten“ im Victoria-Hotel statt. Eingeladen hatten Oberleutnant Arno Sebening und Feldwebel Steinkämper in den Raum „Weser“. Auf dieser gutbesuchten Jahreshauptversammlung der 1.Bürgerkompanie konnte Oberleutnant und Kompaniechef Arno Sebening zahlreiche Gäste, u.a. den Leiter des Kraftfahrausbildungszentrum Hauptmann Frank Bonorden und Stabsfeldwebel Detlef Fischer von der Patenkompanie, sowie einige ehemalige Kpchefs und Kompanie-Feldwebel begrüßen.

Nach Verlesung des Protokolls und der Ehrung der Geburtstagskinder seit der letzten Versammlung wurde von Schriftführer Ehrenvizefeldwebel Kurt Wehrmann der Jahresbericht 2006 vorgetragen.

Danach gab Leutnant und 1.Kassierer Marcus Henninger den Kassenbericht, der von den Kassenprüfern als vorbildlich und übersichtlich bezeichnet wurde. Die Entlastung des Kassierers und der Kompanieführung erfolgte, auf Antrag des Kassenprüfers Ehrenvizefeldwebel Manfred Kambartel, einstimmig.

Nun erstattete der Schießunteroffizier Vizefeldwebel Günter Holste über die im vergangenen Jahr statt gefundenen Schießveranstaltungen Bericht und führte die Ehrung der Tagesbesten durch.

Es erfolgte die Übergabe der Dienstgeschäfte an den neugewählten Schießunteroffizier Vizefeldwebel Rainer Meier, sowie dessen Stellvertreter Vizefeldwebel Detlef Bredemeier.

Nach einem deftigen Grünkohlessen wurde die Versammlung mit Ehrungen und Beförderungen fortgesetzt.

Ehrungen:
Die Kompaniezugehörigkeitsnadel in Gold erhielten die Vizefeldwebel Detlef Bredemeier und Roger Schöne.

Beförderungen:
Der Schirrmeister Reinhard Dembeck wurde zum Ehrenvizefeldwebel befördert.

Der Oberleutnant Arno Sebening gab einen kurzen Überblick der letzten Kompanie- bzw. Bataillonsveranstaltungen, u.a. wurden der Neujahrsempfang, sowie der Bataillonsherrenabend in der Stadthalle erwähnt.

Der Feldwebel Horst Steinkämper berichtete über den Stand der Planungen für die Veranstaltung Himmelfahrt im Fort C am 17.05.2007 und Nacht im Fort C am 25.08.2007.

Back to top