Jahresausklang-Frühschoppen der 3. Bürgerkompanie

Jahresausklang-Frühschoppen der 3. Bürgerkompanie

Jahresausklang-Frühschoppen der 3. Bürgerkompanie 800 533 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Zu ihrem Jahresausklang-Frühschoppen hatte die 3. Kompanie des Mindener Bürgerbataillons im Saal Scala des Victoria Hotels wieder viele Gäste aus Wirtschaft und Politik sowie Mitglieder der Polizei, Feuerwehr und natürlich der Patenkompanie der Bundeswehr eingeladen. Ebenfalls zahlreich erschienen waren die befreundeten Bataillone aus Barkhausen, Leteln, Todtenhausen und Petershagen.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der höchsten Auszeichnung der 3. Bürgerkompanie an Bürgemeister Michael Buhre. Ihm überreichte Kompaniechef Hauptmann Dr. Dirk von Behren die Amtmeister-Johan-Stolte-Medaille. Bürgermeister Buhre bedankte sich, wenn auch sehr überrascht, für diese Würdigung. Mit der Kompanie-Freundschaftsnadel in Silber wurde Peter Gau und Uwe Uphoff für ihre Verdienste um die 3. Kompanie gedankt.

In einen kleinen Ausblick auf 2014 machte von Hauptmann Dr. Dirk von Behren auf das bevorstehende Sommernachts-Gartenfest der Rebenkompanie am 28.06.2014 aufmerksam, wobei das Mindener Freischießen vom 31. Juli bis 3. August sicherlich die Top-Veranstaltung des kommenden Jahres sein wird.

Jochen Rogmann, Geschäftsführer der Lebenshilfe Minden, stellte den Gästen in einem kleinen Vortrag die Arbeit dieser Institution vor. Er erhielt anschließend die Jahresspende der 3. Kompanie vom Kompaniechef überreicht.

Invalid Displayed Gallery