Handwerker zu Unteroffizieren der Ersten ernannt

Handwerker zu Unteroffizieren der Ersten ernannt

Handwerker zu Unteroffizieren der Ersten ernannt 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

40 Jahre Auftakt zum Freischießen mit Spielpatzeinweihung nach Wiederaufbau

Anläßlich einer Kompanieversammlung der „Ersten“ in der preußischen Festungsanlage Fort C, wurden zwei Handwerker in die 1.Kompanie aufgenommen. Eingeladen hatte Hauptmann und Kompaniechef Arno Sebening und begrüßte zahlreiche Gäste, u.a. den Landrat a.D. Ehrenstabsgefreiter Heinrich Borcherding, einige ehemalige Kompaniechefs, sowie die Unteroffiziersanwärter Alexander Steigerwald und Wolfgang Könemann. Neu aufgenommen wurden der Kfz-Meister Roland Bischoff und der Heizungs- u. Sanitärinstallateur André Gieseking-Hamann mit gleichzeitiger Ernennung zum Unteroffizier. Der Kompaniebefehl, sowie der Dienstplan für den am Sonntag, den 27. Juli stattfindenden Auftakt zum Freischießen unter den Eichen am Fort C wurde durchgesprochen, sowie die feierliche Eröffnung des im Frühjahr diesen Jahres neuaufgebauten Spielplatzes auf 11.00 Uhr festgelegt. Qualitativ hochwertige Spielgeräte von der Schaukel über das Dreifach-Reck bis hin zum Kletterturm mit Rutsche stehen den spielenden Kindern jetzt zur Verfügung. Zusätzlich werden an diesem Tag um 12.00 und 14.00 Uhr Führungen durch die preußische Festungsanlage Fort C angeboten, so der Kompaniechef. Der Treffpunkt wird auf dem Festplatz unter den Eichen sein. Die 1. Bürgerkompanie wird sich traditionell auf das anstehende Freischießen im August einstimmen, so wie vor 40 Jahren. Info´s erhalten sie unter email: 1.kompanie-mbb@teleos-web.de.