Grünkohlessen der Mindener Majestäten im Rebenkeller

Grünkohlessen der Mindener Majestäten im Rebenkeller

Grünkohlessen der Mindener Majestäten im Rebenkeller 380 250 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Die Mindener Freischießenkönige trafen sich am 6. Februar im Rebenkeller zu einem zünftigen Grünkohlessen.

Vfw Gerhard Schulz, Sprecher der Könige, freute sich über eine stattliche Teilnehmerzahl von 16 Königen, unter ihnen auch die zurzeit amtierende Majestät Siegfried Heuke. Ex-Majestät Erwin Stuhlert von der III. Bürgerkompanie hatte die Örtlichkeit zur Verfügung gestellt und die Organisation und Bestellung der Getränke und des Grünkohlessens übernommen. Dafür wurde ihm seitens der Ex-Majestäten reichlich Dank abgestattet, weil die angebotenen Getränke und der Grünkohl mit schmackhaften Würsten und Bratenfleisch nichts zu wünschen übrig ließen.

In der gemütlichen Atmosphäre des Rebenkellers entstanden dann schnell Gespräche mit dem Hauptthema Freischießen 2008. Jeder berichtete über eigene Erfahrungen und Erlebnisse. Aber auch Ausblicke auf das nächste Freischießen 2010 ergaben sich und wurden eingehend diskutiert.

Schnell verging die Zeit und man war sich einig, dass das nächste Treffen nicht erst wieder 2010 stattfinden soll, sondern zeitnäher vielleicht als zwangloser Stammtisch.

Teilnehmer waren:

Heinz Erksmeier + Wilhelm Borcherding (Majestäten 1970)
Adolf Kohlmeier (1972)
Klaus Holthaus + Karl-Heinz Franzke (1978)
Heinrich Horstmann (1984)
Paul Rüter + Hermann Alberty (1990)
Jens Rüter (1994)
Norbert Fricke (1996)
Erwin Stuhlert (2002)
Gerhard Schulz + Thomas Rennicke (2004)
Detlev Dath + Friedrich Wischmeier (2006)
Siegfried Heuke (2008)