Frühjahrswanderung der Reben

Frühjahrswanderung der Reben

Frühjahrswanderung der Reben 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Das Wetter spielte doch noch mit als sich die Kameraden der 3. Bürgerkompanie einschließlich einer großen Zahl geladener Gäste zur alljährlichen Frühjahrswanderung trafen.

Die Reservistenkameradschaft Porta Westfalica hatte einige Stationen mit Geschicklichkeitsaufgaben, Schätzfragen und einem Geschmackstest aufgebaut, wo die Teilnehmer in losen Abständen Ihr Glück versuchten. Nach knapp 2 Std. war das Ziel, das Schützenhaus in Barkhausen erreicht, wo sich alle Teilnehmer bei einem zünftigen Rippchenessen stärken konnten.

Nach dem Essen begrüßte Hptm und KpChef Burkhard Beyer die Anwesenden Kameraden und Gäste und hob besonders auch die Organisation der Reservistenkameradschaft inkl. die Versorgung des Servicepersonals gestellt durch die 3. Kompanie Barkhausen mit Ihren Frauen hervor.

Anschließend wurden die Parcoursaufgaben durch eine Jury der Reservistenkameradschaft ausgewertet. Hptm Beyer konnte dann folgenden Personen kleine Präsente überreichen: 1. Platz Sgt Helmut Niemann der dieses Jahr zum 2.mal gewann, 2. Platz Ralf Ruhland, 3. Platz Uffz Arndt Eichholzer. Im Anschluss leitete der KpChef dann zum geselligen Beisammensein über.