Feierlicher Jahresabschluss der 5. Bürgerkompanie 2009

Feierlicher Jahresabschluss der 5. Bürgerkompanie 2009

Feierlicher Jahresabschluss der 5. Bürgerkompanie 2009 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Zum Ende des Kompaniejahres lud der Chef und Hauptmann Martin Deutel am 19.Dezember 2009 die Mitglieder der Rosenkompanie zum traditionellen Jahresabschluss mit Damen in das Standquartier „Laterne anno dazumal“.

Der Hauptmann begrüßte die Mitglieder und Gäste. Allen voran die Abordnung der Patenkompanie 6./130 unter Herrn Hauptmann Vasko Lipecky und bedankte sich in aller Form für die geleistete Unterstützung im zu ende gehenden Jahr. Besonders hob er die Mithilfe der Damen bei den verschiedensten Anlässen hervor.

Diesen Worten folgte auch der Kompaniefeldwebel Heinz-Josef Schrörs. Der Spieß blickte im Anschluss noch einmal auf das Kompaniejahr 2009 in Wort und Bild zurück. Das Team der Laterne anno dazumal bot ein mehrgängiges Festmenü von der klassischen Weihnachtsgans bis zum schmackhaften Rentierbraten.

Zu guter letzt wurden die Damen noch mit einem persönlichen Präsent seitens der Kompanieführung bedacht.

Ein sehr gelungener Abend in feierlicher Atmosphäre beschloss das Jahr 2009 der Rosenkompanie. Bereits zwei Tage zuvor fand durch die Ausrichtung der Patenkompanie das alljährliche Weihnachtsbaumschlagen auf dem Jakobsberg statt.