Fahrradtour für die ganze Familie der 5. Kompanie

Fahrradtour für die ganze Familie der 5. Kompanie

Fahrradtour für die ganze Familie der 5. Kompanie 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Bei strahlenden Sonnenschein und sommerlich warmen Temperaturen unternahm die 5. Kompanie eine Radtour in den Schaumburger Wald.

Die Kompanie traf sich mit ihren Familienangehörigen zunächst zur Besichtigung des alten Pumpwerks am Mittellandkanal. Danach ging die Fahrt in östliche Richtung über die Landesgrenze zur zünftigen Mittagspause in der Nähe von Rusbend. Hier wartete schon eine selbstgemachte Erbsensuppe auf die hungrigen Radler. Nächste Etappe war das Schloss Baum. Die Anlage bot vor allem für die Jüngsten jede Menge Spaß. Beim Sackhüpfen und Eierlaufen machten dann auch die Erwachsenen mit…

Zum Abschluss des schönen Tages luden die Familien Koch und Harnisch zum Grillen in ihre Gärten. Die Tour hat allen gut gefallen und hat generationsübergreifend das Wir-Gefühl in der Kompanie und den Familien sehr gestärkt.