Erlebnistag “Auf Schalke“ mit Bundesligafußballspiel

Erlebnistag “Auf Schalke“ mit Bundesligafußballspiel

Erlebnistag “Auf Schalke“ mit Bundesligafußballspiel 380 302 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Eine kleine Abordnung der Kompanie hat das Bundesligaspiel FC Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen besucht und damit einen“ Erlebnistag auf Schalke“ verbunden.

Gegen Mittag ging’s mit BE-Reisen vom Rebenpavillon ab in Richtung Gelsenkirchen. Im Bus wurden alle Prognosen und Erwartungen von den jüngsten Mitfahrern in Form einer Wette festgehalten. An der Veltins Arena angekommen wartete bereits unsere Führerin Steffi, um uns mit einem Fan-Schal auszustatten und dann bei einem Rundgang durch neues aber auch altes Stadion interessante Einblicke in Stadiontechnik, Bundesliga -Alltag, -Organisation, -Abläufe, -Probleme, -Logistik und -Kuriositäten zu gewähren.

In der Lounge wurde für unser leibliches Wohl gesorgt. Es gab Stärkungen und natürlich frisches Veltins bis zum Spielbeginn! Leider kamen, obwohl wir ein gutes Fußballspiel sahen, die eingefleischten Schalkefans beim “1:1“ nicht ganz auf ihre Kosten, aber dafür gab’s im Tibulski anschließend noch einen Ausklang und eine exakte Spielanalyse, natürlich wieder mit frischem Veltins.

Alles in allem war es ein gelungener Kameradschaftsausflug, der auch für Nicht-Schalker zur Nachahmung empfohlen ist.