Ein Urgestein der Eisernen Vierten wurde 80

Ein Urgestein der Eisernen Vierten wurde 80

Ein Urgestein der Eisernen Vierten wurde 80 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Ehrenvizefeldwebel Adolf Meyer ist seit dem 04.11.1954 Mitglied der 4. Bürgerkompanie. Er ist Träger des Bataillonsordens und des Ehrenzeichens in Gold für fünfzig Jahre Zugehörigkeit im Mindener Bürgerbataillon.

In diesen Tagen feierte er seinen achzigsten Geburtstag. Einen Abordnung der Kompanie, bestehend aus Kompaniechef Hauptmann Gerhard Klingler, Feldwebel Hans-Jürgen Vogler, sowieVizefeldwebel Wolfgang Fricke besuchten den Jubilar in seinem Hause in der Brüderstraße 27. Sie überbrachten Ihm Glückwünsche der Kompanie und als Geschenk einen Glaswürfel mit eingefaßtem Kompanielogo.

Anschließend saß man in gemütlicher Runde zusammen und Adolf Meyer erzählte so manche „toffe“ Anekdote aus seinem langen Kompanieleben.

Dir lieber Adolf noch recht viele Geburtstage und Gesundheit.