Appell der Bürger-Eskadron mit Knobeln war ein voller Erfolg

Appell der Bürger-Eskadron mit Knobeln war ein voller Erfolg

Appell der Bürger-Eskadron mit Knobeln war ein voller Erfolg 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Erstmals eine Frau beim Appell anwesend

Rittmeister Piepenbrink und OWm Rudolf Schwarz konnten in der Gaststätte Treffpunkt insgesamt 38 Kameraden und 6 Kameraden unter Führung von Hptm Hagen sowie erstmals 1 Frau, OFw Wolkenhaar, von der Patenkompanie 4 / 130 aus Minden begrüßen.

Der Appell sollte diesmal kurz gehalten werden, da anschließend noch drei Runden geknobelt werden sollten. Ein üppig bestückter Preistisch garantierte ein Gewinn für jeden Knobler. Nach der ersten Runde des Knobelns gab es herrlich frische Frikadellen zur Stärkung der Kameraden. Die Stimmung stieg mit jeder Runde.
Gegen 23:30 Uhr kam es nach kurzer Berechungszeit zur Preisverleihung, anschließend wurde in geselliger Runde noch der oder andere Schwank zu besten gehalten.

Der nächste Appell findet in der HvB Kaserne statt, wo ein interessanter Power Point Vortrag über die diversen Auslandseinsätze unserer Patenkompanie gehalten wird.