Ein Ball zum Wohlfühlen

Ein Ball zum Wohlfühlen

Ein Ball zum Wohlfühlen 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Traditioneller Bataillons-Königsball in der Stadthalle: tolle Atmosphäre und tolle Musik

Mehr als 300 Gäste verliehen auch in diesem Jahr dem Bataillons-Königsball in der Stadthalle, den einzigen Ball in dieser Größenordnung in Minden, wieder einen festlichen Glanz. Stadtmajor Klaus Piepenbrink und die beiden amtierenden Freischießen-Majestäten Jürgen Gronert (6. Kompanie) und Siegfried Heuke (4. Kompanie) durften am Ende zu Recht ein positives Fazit ziehen. Die Kommission Königsball hatte sich einmal mehr erdenklich viel Mühe gegeben, um die kalte Stadthalle einem Ball anzupassen, was ihnen auch gelang. Tolle Tischdekoration, eine extra mit Teppich ausgelegte Bühne und erstklassige Lichttechnik sorgten dafür, dass die erhoffte Atmosphäre auch erzielt werden konnte. Zudem hatte man mit der Verpflichtung der fünfköpfigen Band „Gin Tonic“ aus Paderborn ein absolutes glückliches Händchen, denn die Musiker verstanden es, die Ballbesucher mit fortschreitender Zeit immer mehr in ihren Bann zu ziehen. So war das Tanzparkett bis zum letzten Takt stets voll besetzt. Ein besonderes Highlight war einmal mehr die Tombola mit 15 schönen Reisen und 15 attraktiven Sachpreisen. Das Bürgerbataillon hatte jedenfalls alles getan, dass sich seine Gäste beim traditionellen Bataillons-Königsball wohl fühlen konnten. Und das taten sie auch…