Bernd Horstmann in die Reihen der 2. Kompanie aufgenommen

Bernd Horstmann in die Reihen der 2. Kompanie aufgenommen

Bernd Horstmann in die Reihen der 2. Kompanie aufgenommen 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Im Rahmen des Appells im Garten des stellvertrenden Kompaniechefs der „Twooten“ konnte ein neuer Kamerad aufgenommen werden.

Einstimmig gaben die Mitglieder der 2. Kompanie ihr Votum für den Bürger Bernd Horstmann ab, der durch Hauptmann und Kompaniechef Volker Krusche sodann in die Rathaus-Kompanie aufgenommen wurde und dem als äußeres Zeichen das vom Stadtmajor Klaus Piepenbrink unterzeichnete Patent, das ihn zum Unteroffizier ernennt, ausgehändigt wurde. In Vertretung von Kompanie-Feldwebel Dirk Sork überreichte Vizefeldwebel Wolfgang Lüdecke dem neuen Kameraden zudem die Schulterstücke, Kompanienadel und Kompanieaufnäher. Weitere interessierte Bürger nehmen derzeit an Veranstaltungen der 2. Kompanie teil, so dass in den kommenden Monaten mit weiteren Aufnahmen zu rechnen ist.