Der Nikolaus bei den Grimpen im „Prinz Friedrich“

Der Nikolaus bei den Grimpen im „Prinz Friedrich“

Der Nikolaus bei den Grimpen im „Prinz Friedrich“ 380 250 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Am Nikolaustag, dem 06.12.2009, veranstaltete die VI. Bürgerkompanie ein adventliches Kaffeetrinken. Der wunderschöne große Saal des „Prinz Friedrich“ war weihnachtlich und sehr festlich geschmückt.

Nach der Begrüßung durch den Kompaniechef Horst-G. Dorau erhielten als äußeres Zeichen der Zugehörigkeit zur Kompanie die Damen Maren Roloff und Vanessa Witte den traditionellen „Grimpenfisch“.

Mitgestaltet wurde die Feier durch die Erzieherinnen des Kindergartens „ Bärenstark „, die das Stück „ Wie Findus zu Petersson kam „ aufführten und die dafür einen großen Beifall erhielten. Mitgewirkt hat auch wieder unser Zauberer Jakob Hiese, der uns seine Zaubertricks vorführte, die nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen faszinierte. In bewährter Weise gestaltete Anne Gronert Figuren aus Luftballons für die Kinder.

Der Höhepunkt war dann natürlich der Besuch des Weihnachtsmannes, der an den Geschenken schwer zu tragen hatte. Das Erstaunen der Kinder war groß, weil in dem goldenen Buch eine Eintragung über jedes Kind war.

Mit den besten Wünschen für eine schöne Adventszeit, einem besinnlichen Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2010 verabschiedete sich die Grimpenfamilie voneinander.