Besuch der Großbaustelle des neuen Klinikums

Besuch der Großbaustelle des neuen Klinikums

Besuch der Großbaustelle des neuen Klinikums 380 285 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Eine große Abordnung der 2. Kompanie besuchte kürzlich die Großbaustelle des neuen Klinikums in Häverstädt.

Dort, wo im März 2008 eine der größten Baustellen NRWs ihrer Bestimmung als Johannes Wesling-Klinikum Minden übergeben werden soll, informierte Klinikums-Sprecherin Karen Schäfer die Kompanie-Angehörigen und ihre Partner über den Stand der Dinge. Doch bevor es auf die Großbaustelle ging, staunten einige Gäste nicht schlecht, denn zunächst bekam man eine ungewohnte Kopfbedeckung verpasst: Bauhelm statt Zylinder war angesagt, bzw. vorgeschrieben. Mit dem modischen und luftigen Schuhwerk so manchen Gastes nahm man es hingegen nicht ganz so genau… Nach einer rund zweistündigen Führung, die kaum eine Frage offen ließ, klang der gelungene Nachmittag mit dem Besuch eines Biergartens aus. Zuvor bedankte sich EVFW Dieter Spanky für die Führung bei Karen Schäfer und überreichte eine Spende der Kompanie für die Kinderklinik.