Adventskaffeetrinken der 6. Kompanie im Victoriahotel am 15.12.2007

Adventskaffeetrinken der 6. Kompanie im Victoriahotel am 15.12.2007

Adventskaffeetrinken der 6. Kompanie im Victoriahotel am 15.12.2007 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Am 15. Dezember 2007 veranstaltete die 6. Kompanie ein weihnachtliches Kaffeetrinken im Victoria-Hotel.

Über 100 Erwachsene und 32 Kinder hatten sich im festlich geschmückten Saal Scala eingefunden, um ein paar besinnliche Stunden innerhalb der Grimpenfamilie zu erleben.

Der Kompaniechef Horst-G. Dorau und der Feldwebel Rainer Horn nahmen diese Veranstaltung zum Anlass, Frau Kathrin Ortmann und Frau Tanja Röckemann als äußeres Zeichen der Zugehörigkeit zur 6. Kompanie den traditionellen silbernen „ Grimpenfisch“ zu überreichen.

Die Feier wurde gesanglich gestaltet von Frau Tanja Röckemann, begleitet von Frau Valentina Janzen am Flügel. Die wunderschöne Stimme Tanja Röckemanns bei drei klassischen Liedern und einem Potpourri der bekanntesten Weihnachtslieder begeisterte alle.

Die Kinder wurden durch das Kreativzentrum Anne Frank betreut. Der 14-jährige Jakob überzeugte durch seine souverän vorgeführten Zaubertricks nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen.

Ein weiterer Höhepunkt, wie konnte es anders auch sein, war natürlich der Besuch des Weihnachtsmannes. Er hatte zwei große Säcke mit Geschenken für die Kinder mitgebracht.

Mit den Wünschen für eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und der Hoffnung auf ein gutes Jahr 2008 ging das Adventskaffeetrinken mit dem gemeinsam gesungenen Lied „ Stille Nacht, Heilige Nacht „ zu Ende.