Trauer um Ehrenvizeoberwachtmeister Wilhelm Siekmeier

Trauer um Ehrenvizeoberwachtmeister Wilhelm Siekmeier

Trauer um Ehrenvizeoberwachtmeister Wilhelm Siekmeier 150 150 Mindener Bürgerbataillon e.V.
Kurz vor dem Jahreswechsel hat die Bürger-Eskadron noch einen Verlust zu beklagen: ihr langjähriges Mitglied Ehrenvizeoberwachtmeister Wilhelm Siekmeier verstarb überraschend am 13. Dezember 2015 im Alter von 81 Jahren. Ursprünglich hatte er sogar vor gehabt, am Jahresabschlussappel teilzunehmen, doch dazu kam es leider nicht mehr.
Wilhelm Siekmeier trat am 28. April 1961 in die Bürger-Eskadron ein und wurde schließlich 1999 zum Ehrenvizeoberwachtmeister befördert. 2010 trug er sich als besondere Auszeichnung ins Ehrenbuch der Schwadron ein. In den 54 Jahren seiner Mitgliedschaft war er im Kreise seiner Kameraden immer zuverlässig und engagiert. Die Bürger-Eskadron verliert mit ihm einen geschätzen Kameraden und wird sein Andenken in Ehren halten.