Trauer um Ehrenvizefeldwebel Ulrich Schulze

Trauer um Ehrenvizefeldwebel Ulrich Schulze

Trauer um Ehrenvizefeldwebel Ulrich Schulze 533 800 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Mit tiefer Trauer und schwerem Herzen nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Kameraden, EVfw Ulrich Schulze, der uns in viel zu früh verlassen hat.

Uli war ein langjähriges Mitglied unserer Kompanie und ein treuer Freund. Nachdem er sich nach dem schmerzlichen Verlust seiner Frau vorübergehend aus dem Kompanieleben zurückgezogen hatte, kehrte er mit Enthusiasmus und Freude in unsere Reihen zurück. In den darauffolgenden Kompanieappellen war er in bester Stimmung und voller Tatendrang. Wir konnten ihm sogar herzlich zu seinem 77. Geburtstag gratulieren, der zufälligerweise auf den Appell am 6. Oktober fiel.

Uli war nicht nur für seine gute Laune bekannt, sondern auch für seine außergewöhnliche Hilfsbereitschaft und seinen Einsatzwille, die er bis in sein höheres Alter zeigte. Seine sympathische, ruhige Art und sein unermüdlicher Einsatz waren für uns alle ein vorbildliches Beispiel.

Es ist für uns alle unfassbar, dass er uns nur wenige Tage nach diesem fröhlichen Anlass für immer verlassen hat. Sein Verlust hinterlässt eine schmerzhafte Lücke in unserer Kompanie, die niemals wieder gefüllt werden kann.

Wir werden ihn stets in liebevoller Erinnerung behalten und sein Andenken in Ehren halten.

Ruhe in Frieden, Uli.

Danke für alles.

Gute Reise, Kamerad.

Back to top