„Minden blüht auf“: Bataillon hängt Blumen ab

„Minden blüht auf“: Bataillon hängt Blumen ab

„Minden blüht auf“: Bataillon hängt Blumen ab 1200 1600 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Das Mindener Bürgerbataillon hat unter der Leitung von Hauptmann und Adjutant a.D. Peter Jahn dafür gesorgt, dass die im Frühjahr von den Kameraden aufgehängten und fortan regelmäßig von den Einheiten gegossenen Blumenampeln aus der Innenstadt wieder entfernt worden sind.

Wieder einmal mit einer starken Gruppe haben viele Kameraden trotz widriger Witterungsbedingungen die Pflanzen abgehängt. Die Aktion „Minden blüht auf“ ist eine jahrelange Tradition, auf die sich alle Bürger der Stadt Minden freuen, da dann die Stadt in einem ganz besonderen Glanz erscheint.

Es ist stets ein Zeichen dafür, dass der Frühling begonnen hat. Und es unterstreicht das Engagement des Mindener Bürgerbataillons für die Stadt Minden.

 
Irgendwann ist jedoch der Zeitpunkt erreicht, dass die Blumen wieder zurück gebaut werden müssen. Dies ist regelmäßig im Herbst der Fall. Diesmal war die Arbeit dank vieler helfender Hände in etwas mehr als einer Stunde erledigt.

Im Anschluss verbrachten die Kameraden noch etwas Zeit in der Stadt, um den Einsatz zu reflektieren und die Kameradschaft zu stärken. Schon heute freut sich das Mindener Bürgerbataillon auf den Frühling 2024, denn dann werden die Blumen wieder aufgehängt.

Back to top