Tolle Kostüme und Riesenstimmung

Tolle Kostüme und Riesenstimmung

Tolle Kostüme und Riesenstimmung 380 269 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Geglückte Premiere: gelungene Faschingsfeier der 2. Kompanie

Es war ein Versuch. Einer, bei dem im Vorfeld ein gehöriges Maß an Skepsis mitschwang. „Ist das überhaupt was für Minden?“ „Wird die Beteiligung reichen?“ Nach der Veranstaltung war von Skepsis und Fragen nichts mehr übrig geblieben, wurden die Organisatorinnen mit Lob und anerkennenden Worten überschüttet. Die Rede ist von der ersten Faschingsfeier, die die 2. Kompanie in ihrem Quartier in der „Tonne“ ausgerichtet hat. Unter der Federführung von Beate Krusche, die gemeinsam mit den Kompanie-Damen die Veranstaltung geplant und durchgeführt hatte, folgten weitaus mehr Gäste der Einladung, als im Vorfeld erwartet. Zudem waren lediglich eine handvoll der rund 80 Teilnehmer nicht verkleidet. Für sie hielt man aber Kappen und Luftschlangen bereit. Alle anderen Gäste jeden Alters übertrafen sich mit der Präsentation ihrer Kostüme aber gegenseitig. Gemeinsam sorgten sie für ein tolles Bild, wie es beim Karneval in Köln nicht bunter sein kann. Und da auch die Musik an diesem Abend keine Wünsche offen ließ, feierte man bei der 2. Kompanie bis in die Nachtstunden. Und alle waren sich einig: Das muss im kommenden Jahr unbedingt wiederholt werden …