Minden blüht auf 2022

Blumen 2022 MBB

Minden blüht auf 2022

Minden blüht auf 2022 2560 1920 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Foto: Mitglieder der Einheiten haben die Blumenampeln in der Innenstadt angebracht. Mit dabei waren auch Stadtmajor Heinz Joachim Pecher und Minden Marketing-Geschäftsführer Dr. Jörg-Friedrich Sander (von rechts).

Minden. Rund um den Marktplatz und in der Altstadt strahlt es wieder in rot und grün: Zum 16. Mal haben die Einheiten des Mindener Bürgerbataillons in Zusammenarbeit mit Minden Marketing bei der Aktion „Minden blüht auf“ Blumenampeln in der City aufgehangen. An insgesamt 54 Laternen verschönern diese nun das Stadtbild. Das Bürgerbataillon kümmert sich außerdem um die Pflege. Wöchentlich werden die Kompanien, Eskadron und Tamboure bei den Gießdiensten in der Stadt unterwegs sein, ehe die Blumenampeln im Herbst wieder abgenommen werden.