MBB übernimmt Verteilung der Tagesbändchen

MBB Corona-Hilfe in Minden

MBB übernimmt Verteilung der Tagesbändchen

MBB übernimmt Verteilung der Tagesbändchen 2560 1707 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Mitglieder aus den Einheiten des Mindener Bürgerbataillons geben die Tagesbändchen aus, hier am Stand am Marktplatz.

Minden. Der Hilferuf des Bürgermeisters an das Mindener Bürgerbataillon, dessen offiziell oberster Dienstherr er ist, wurde erhört. Aufgrund des hohen Besucheraufkommens am Samstag und verkaufsoffenen Sonntag in der Stadt, halfen die Mitglieder bei der Überprüfung des 2G-Status und der Verteilung der Tagesbändchen. Diese galten nicht nur für den Weihnachtsmarkt, sondern auch für die Geschäfte. Die Bataillonsvertreter besetzten in Schichten aufgeteilt die Stände am Marktplatz sowie auf der Martinitreppe und hatten alle Hände voll zu tun, um den Besuchern einen möglichst sicheren Stadtbummel am 3. Advent zu bescheren.