Major Petersen übergibt Erste 130 an Hauptmann Freese

Major Petersen übergibt Erste 130 an Hauptmann Freese

Major Petersen übergibt Erste 130 an Hauptmann Freese 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Bei gutem Wetter fand in der H.v.B. Kaserne in Minden die Übergabe der 1. 130, Patenkompanie der eisernen vierten im Mindener Bürgerbataillon statt.

Oberstleutnant Stern verabschiedete Major Petersen im Rahmen eines Appells vor dem angetretenen Pionierbataillon 130, sowie einer Abordnung der vierten Bürgerkompanie. Er dankte ihm für seine hervorragende Arbeit als Kompaniechef und wünschte für seinen weiteren Lebensweg und Aufgaben in der Bundeswehr viel Glück. Danach übergab er die Erste 130 an Hauptmann Freese und wünschte auch ihm viel Glück und einen gute Hand. Anschließend fand im Offiziersheim ein kleiner Imbiss statt.

Feldwebel Vogler sprach noch ein paar herzliche Sätze und auch Major Petersen dankte der vierten Bürgerkompanie für die geleistete Zusammenarbeit. Dann übergaben Hauptmann Taske(in Vertretung des Kompaniechefs G. Klingler) und Feldwebel Vogler ,sowie zwei Damen der Kompanie einen Glaswürfel mit eingelassenem Kompanielogo und eine Urkunde,sowie Blumensträuße an Familie Petersen und Familie Freese.