Majestäten besuchen NRW-Landtag

Majestäten besuchen NRW-Landtag

Majestäten besuchen NRW-Landtag 800 529 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Ehemalige Majestäten des Mindener Freischießens haben mit ihren Ehefrauen und einigen Gästen den NRW-Landtag in Düsseldorf besucht.

Eingeladen hatte dazu die Landtagsabgeordnete Kirstin Korte. Die Fahrt wurde von BE Reisen (Altmajestät Jürgen Gronert/6. Kompanie) durchgeführt. Organisiert wurde die Reise von Altmajestät Gerhard Schulz (2. Kompanie). In Düsseldorf angekommen erwartete die Gruppe schon die amtierende Majestät Ekkehardt Rohlfing, der sich privat dort aufhielt.

Nach dem Sicherheitsscheck folgte eine Einführung in die Tagesordnung. Eine Mitarbeiterin des Besucherdienstes erläuterte die Aufgaben des Landtags. Nach einem gemeinsamen Frühstück nahm die Gruppe an einer Sitzung des Landtages teil. Danach folgte eine einstündige, angeregte Diskussion mit Kirstin Korte.