Jahresabschlussappell der Eskadron

Jahresabschlussappell der Eskadron

Jahresabschlussappell der Eskadron 380 254 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Zum Jahresabschlussappell der Bürger-Eskadron, bei dem die Offiziere und der Oberwachtmeister die Kameraden zu einem Essen einladen, hat Rittmeister und Eskadronschef Heinz-Joachim Pecher 40 Kameraden und Gäste im Waldhotel Morhoff in Petershagen begrüßt.

Oberwachtmeister Torsten Steding ließ mit einer Power-Point-Präsentation das ereignisreiche Jahr Revue passieren. Nach dem Essen wurden Wachtmeister Marc Pohlmann zum Vizeoberwachtmeister und Kavellarist Matthias Meyer zum Unteroffizier befördert. Beide erhielten das Patent unterschrieben vom Eskadronschef feierlich überreicht.

Bereits beim Novemberappell hatten die Kameraden Oberleutnant und Adjutant a. D. Dieter Thäsler in Anwesenheit des Stadtmajors zum neuen Eskadronschef gewählt. Er übernimmt das Amt Jahr am 15. Februar 2013.