Herbstwanderung der 3. Kompanie

Herbstwanderung der 3. Kompanie

Herbstwanderung der 3. Kompanie 800 600 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Zur Herbstwanderung entlang der Weser ist die 3. Bürgerkompanie aufgebrochen. Ziel war das Waldhotel Moorhoff.

Auf dem Hof von Hauptmann Wolf Domeier, der auch der Startpunkt war, begrüßte die Kompanieführung 40 Kameraden mit ihren Damen. Nach einer kleinen Erfrischung machte sich die Gruppe entlang der Weser auf in Richtung Petershagen

Eine Pause nutzte der Spieß zu einem kleinen Spiel, bei dem die Wanderer mit einfachsten Mitteln ein schwimmfähiges Boot bauen mussten, welches anschließend zu Wasser gelassen wurde. Die originellste Bauweise wurde später von einer Jury bewertet und prämiert.

Im Waldhotel Moorhoff empfing GeschäftsführerAndreas Biere-Balke, ein guter Freund der Kompanie, die Gäste der 3. Kompanie. Ein umfangreiches Grillbuffet war für die erschöpften Wanderer genau das Richtige.

Im Anschluss nahmen Kompaniechef  Hauptmann Dr. Dirk von Behren und Feldwebel Eugen Gawelczyk die Siegerehrung für die Boote vor. Es gewannen Angela und Kai Amann sowie Anna und Arndt Eichholzer. Ein großes Dankeschön ging an die Familie Balke, die dafür sorgte, dass der Abend den Kameraden noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Invalid Displayed Gallery