Bürger-Eskadron besucht Reiterfanfarenzug Höven

Bürger-Eskadron besucht Reiterfanfarenzug Höven

Bürger-Eskadron besucht Reiterfanfarenzug Höven 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Proben waren echter Ohrenschmaus

Am Freitag, dem 18.09.2009 fuhr eine Abordnung der Mindener Bürgereskadron nach Höven/Oldenburg. Ziel dieser Fahrt war, den Proben des Reiterfanfarenzuges Höven beizuwohnen. Sechs Kameraden unter der Führung des Spießes Oberwachtmeister Torsten Steding machten sich auf den Weg nach Höven. Nach einer kurzen Pause vor Vechta kamen die Kameraden um 19:55 Uhr in Höven an. Nach einer guten Mahlzeit im Restaurant Paradies und herzlichen Begrüßung begann der Reiterfanfarenzug Höven mit den Proben, die sehr gut anzuhören waren.

Die Probe musste aber unterbrochen werden, da die Kehlen und Lippen des Reiterfanfarenzuges fast ausgetrocknet waren, Abhilfe schaffte eine Runde Oldenburger Landwein (Korn) und die Proben konnten fortgeführt werden. Die Qualität der Musik ist nochmals gestiegen, da der Reiterfanfarenzug einen neuen Orchesterleiter engagiert hat.

Die Vertragunterzeichnung im April 2010 zwischen der Eskadron und dem Reiterfanfarenzug für das Freischiessen 2010 wird eine reine Formalie, da die langjährige Freundschaft ganz klar im Vordergrund steht. Gleichzeitig wurde eine Einladung zum Sattelputzen an der Sattelkammer in Minden ausgesprochen. Der Abend klang anschließend in gemütlicher Runde aus und die Abordnung machte sich auf den Heimweg nach Minden, das man nach Mitternacht Gesund und ohne Unfall erreichte.

Anbei einige Eindrücke die auf Bildern festgehalten wurden.

Back to top