3. Kompanie besichtigt Campus Minden

3. Kompanie besichtigt Campus Minden

3. Kompanie besichtigt Campus Minden 600 800 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Hauptmann und Kompaniechef Dr. Dirk von Behren freute sich über eine große Anzahl an Kameraden der 3. Kompanie bei der Besichtigung des Campus Minden.

Dekan Prof. Dr. Michael Mohe hatte einen sehr informativen Vortrag über die Geschichte und die Entwicklung des Campus Minden vorgetragen. Danach gab es eine Führung über das Campusgelände mit weiteren Erklärungen.

Höhepunkt des Abends, der gleichzeitig ein Appell war, war die Aufnahme des Bürgers Sascha Mohe, der nach vorangegangener Wahl durch die Chargierten einstimmig in die 3. Kompanie aufgenommen und zum Unteroffizier ernannt wurde. Hauptmann von Behren überreichte ihm das vom Stadtmajor unterzeichnete Patent. Kompanie-Feldwebel Eugen Gawelczyk übergab die entsprechenden Schulterstücke und die Kompaniekrawatte.

Dieser gelungene­­­ Tag fand im Rebenkeller beim gemeinsamen Grillen und Fußballschauen seinen Ausklang.