1. Kompanie lässt Vereinsjahr besinnlich ausklingen

1. Kompanie lässt Vereinsjahr besinnlich ausklingen

1. Kompanie lässt Vereinsjahr besinnlich ausklingen 800 600 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Weihnachtstimmung holte sich die die 1. Kompanie des Mindener Bürgerbataillons in diesem Jahr auf ihrem Weihnachtsmarkt-Ausflug im benachbarten Bad Salzufflen.

Tags darauf verglichen sich die besten Schützen des Jahres noch einmal im Schützenhaus des Schießsportvereins „Ruhe siegt“ in Aminghausen. Über seinen Erfolg als tagesbester Sportschütze freute sich besonders Vizefeldwebel Ulrich Wesemann. Beide Veranstaltungen gehören bei den Vereinsmitgliedern zu traditionellen Highlights jedes ausklingenden Jahres. Der gesellige Spaß wie auch der besinnliche Rückblick auf das Vereinsjahr kamen dabei nicht zu kurz.

Ruhige Hand, scharfes Auge – Der älteste Teilnehmer war Ehrenvizefeldwebel Erich Kruse mit 85 Jahren

„Höggschde Konzentration“ – Geschossen wurde mit Luftgewehr

Back to top