Die Grimpen bei der Biologischen Station

Grimpen beim Familientag

Die Grimpen bei der Biologischen Station

Die Grimpen bei der Biologischen Station 800 600 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Zu ihrem Familientag haben sich Mitglieder und Angehörige der 6. Kompanie in bekanntem Terrain der Biologischen Station in Nordholz getroffen.

Ein Geheimtipp für groß und klein ist dabei die Führung auf dem sogenannten Lehrpfad im Wald. Während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen im Cafe stärken konnten, machten sich die Kinder auf die Suche nach Wildschweinen und Wölfen. Nach etwa zwei Stunden war der Wald auf dem Lehrpfad durch die Kinder erkundet, der Wolf leider nicht gefunden.

Ein zünftiges Abendessen, zubereitet auf dem Holzkohlegrill durch Kompaniefeldwebel Frank Roloff und seine Helfer, sorgten für das leibliche Wohl. Ein schöner Familientag bei bestem Wetter hat die Kameradschaft der Grimpen wieder einmal sehr gefördert.