Die Würfel sind gefallen | Skat- und Knobelabend bei der Eisernen Vierten

Die Würfel sind gefallen | Skat- und Knobelabend bei der Eisernen Vierten

Die Würfel sind gefallen | Skat- und Knobelabend bei der Eisernen Vierten 800 450 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die 4. Kompanie im Mindener Bürgerbataillon wieder ihren traditionellen Skat- und Knobelabend und hatte dazu auch die Freunde der Bundeswehr-Patenkompanie, der 1. Kompanie Hausberge sowie Förderer und Helfer eingeladen. Insgesamt rund 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren der Einladung in das Kompanie-Quartier Sankt Pauli Kloster gefolgt und durften einen fröhlichen Abend miteinander verbringen.

Zwar galt es, die besten Knobler und Skatspieler zu küren – aber letztendlich standen der gesellige Austausch und der Spaß im Mittelpunkt der Veranstaltung und auch für die gute Verpflegung war gesorgt. Aufgrund des unermüdlichen Engagements von EVFw Jürgen Riechmann konnten sich alle Gäste – dank zahlreicher Sponsoren – wieder über sehr attraktive Preise freuen.

Nach emotionalem Würfelspiel und hitzigen Kartenduellen standen die Sieger zu später Stunde fest. Die besten Karten des Abends hatte Uffz Jürgen Wunderlich und das Knobelglück besonders hold war OLt Florian Wiegandt. Beide durften den jeweiligen Siegerpokal stolz in Empfang nehmen und sich als Erste einen der begehrten Preise aussuchen. Insgesamt freuten sich aber alle Mitspieler und Mitspielerinnen – unabhängig davon, ob Ihnen Fortuna zur Seite stand oder nicht – über eine wertige Belohnung und einen tollen Abend.

Back to top