Thor schwingt den Hammer und Horst Schlemmer sucht sein „Schätzelein“

Thor schwingt den Hammer und Horst Schlemmer sucht sein „Schätzelein“

Thor schwingt den Hammer und Horst Schlemmer sucht sein „Schätzelein“ 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Zweite Auflage der Faschings-Party der 2. Kompanie war ein großer Erfolg – Alle Gäste waren kostümiert

Im Vorfeld der Premiere hatte sich eine gehörige Portion Skepsis in das Vorhaben gemischt, erstmalig eine Faschings-Party für die Kameraden mit ihren Damen und einigen Gästen im Quartier „Tonne“ durchzuführen. Das Ergebnis ist bekannt: Die Erstauflage war ein voller Erfolg – in allen Belangen. Für die Kompanie-Damen Grund genug, auch für 2012 eine zünftige Feier auf die Beine zu stellen. Und auch diesmal bestätigte sich, dass die „Twoote“ ein Garant gute Organisation, aber auch Feierlust und Spaß ist. Alle Gäste erschienen in Verkleidung – und was für Verkleidungen! Vom germanischen Gott Thor über den Highländer, Cäsars Streitherrn bis hin zu Horst Schlemmer oder einem Schwein – es konnte sich sehen lassen, was dort getragen wurde. Das Schwein wurde im Übrigen zwischenzeitlich auch geschlachtet, wurde aber zu neuem Leben geweckt. Zu den Klängen von DJ „Casi“ tanzten und rockten die Teilnehmer kräftig ab. Herzhaftes Lachen war zudem angesagt, als Kameraden und Damen der Kompanie ein Unterhaltungsprogramm mit fünf Sketchen präsentierten. Die Neuauflage der Faschingsfeier ließ keine Wünsche offen. Es war einmal mehr eine sehr gelungene Veranstaltung im umfangreichen und abwechslungsreichen Kalender der Rathaus-Kompanie.