Tambourkorps bestens auf Freischießen vorbereitet

Tambourkorps bestens auf Freischießen vorbereitet

Tambourkorps bestens auf Freischießen vorbereitet 380 97 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Neue Repräsentations-DVD produziert

Am Samstag ist es wieder soweit: Das Tambourkorps putzt seine Instrumente und stimmt sich auf das Freischießen 2006 ein. Zahlreiche Gäste werden erwartet um die arbeitsreiche Freischießen-Zeit einzuleiten. Dem Tambourkorps stehen in den nächsten Wochen noch zahlreiche Einsätzte bevor: Gewehrreinigen aller 6 Kompanien, Sattelputzen der Eskadron und der Schützenfestauftakt in Stiftsallee-Feldmark bevor es dann ans Grünholen und Aufbauen zum Freischießen geht.

Ganz neu zu diesem Freischießen: Das Tambourkorps bringt eine eigene Multimedia-DVD heraus! Produziert wurde die etwa 20-minütige Repräsentations-DVD von der Film AG des Städt. Gymnasium Petershagen. Neben dem eigentlichen Film gibt es zusätzlich drei Märsche des Tambourkorps zum Genießen dazu. Die DVD zeigt sowohl den geschichtlichen Hintergrund des Vereins, als auch ein aktuelles Abbild.

Möglich wurde diese DVD durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren. Die DVD kann während des Freischießens für 5,00€ am Bierwagen erworben werden. Sie soll dazu dienen, das Tambourkorps auch außerhalb Mindens zu repräsentieren und neue Auftraggeber zu gewinnen. Auch soll eine solche DVD potenzielle Mitglieder zu gewinnen um die Zukunft des Spielmannszuges zu sichern.

Das Tamborukorps wünscht allen Beteiligten ein erfolgreiches und schönes Freischießen 2006! Und einig sind sich bei uns alle: Es wird wieder Zeit für einen König aus den Reihen der Tamboure!