Steinkämper mit Brückenorden geehrt

Steinkämper mit Brückenorden geehrt

Steinkämper mit Brückenorden geehrt 380 500 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Minden (rkm). Horst Steinkämper, „Spieß“ der 1. Bürgerkompanie, erhielt kürzlich durch Kompaniechef Hauptmann Arno Sebening (rechts) den Brückenorden für seine besonderen Verdienste.

Steinkämper ist damit der siebte Träger der im Jahr 1994 gestifteten Auszeichnung. Foto: Robert Kauffeld

Copyright © Mindener Tageblatt 2008

Anmerkung vom Kompaniechef Hauptmann Arno Sebening:

Dem Feldwebel Horst Steinkämper wird in Anerkennung und Würdigung seiner besonderen Verdienste um das Wohl der 1. Kompanie im Mindener Bürgerbataillon der Brückenorden verliehen. Feldwebel Horst Steinkämper hat sich durch seine hohe Einsatzbereitschaft, insbesondere für alle Belange der 1. Kompanie, bei seinen Kameraden hohe Achtung erworben. Er ist nicht nur ständig mit großem Einsatz, sondern auch mit seinem ganzen Herzen zur Stelle.

Feldwebel Horst Steinkämper ist amtierender Spieß unserer Einheit seit 2000, war über 25 Jahre Fahnenbegleiter, sowie Schriftführer der Ersten.

Dieser Orden, der für echte, wirkliche Verdienste für die 1. Bürgerkompanie verliehen wird, wurde durch Althauptmann Klaus Marowsky am 14.12.1994 anlässlich einer Kompanieversammlung vorgestellt. Es ist, wie bei der Fahne, beim Kompanieemblem ein Werk des Künstlers Wolfgang Wellpott. Es zeigt innerhalb des Kreuzes unser Emblem: Kornblume, alte Brücke und 1.Kp.

Back to top