Skat- und Knobelabend der 4. Kompanie

Skat- und Knobelabend der 4. Kompanie

Skat- und Knobelabend der 4. Kompanie 150 150 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Die 4. Kompanie hatte ihre Kameraden, Freunde aus der Patenkompanie der Bundeswehr sowie der 1. Kompanie Hausberge zum alljährlichen Skat- und Knobelabend in die Hallen des Sankt Pauli-Klosters eingeladen.

Nach einer kurzen Kompanie-Versammlung wurden die Mitspieler auf die Tische aufgeteilt und die Karten beziehungsweise Knobelbecher freigegeben. Nach drei Runden Knobeln und zwei Runden Skat standen die Sieger fest.

Im Knobeln gewann Ehrenvizefeldwebel Lothar Woidschützke mit 3560 Punkten vor Unteroffizier Marco Bischoff-Griffiths (3282) und Hauptmann Alexander Tissen (1. Kompanie Hausberge/3211).

Im Skat siegte Stabsfeldwebel Oliver Rosenkötter (Bundeswehr/1251) mit reichlich Abstand vor Vizefeldwebel Frank Arnold (758) und Kompaniefeldwebel (743). Nach alter Tradition werden die ersten Plätze innerhalb der 4. Kompanie mit Wanderpokalen bedacht.

Alle Beteiligten konnten sich wieder über eine tolle Auswahl bei den Präsenten freuen. Hierfür galt Lob und Anerkennung den Organisatoren dieses Abends.

Back to top