Herrenabend des Bürgerbataillons in der Kampa Halle

Herrenabend des Bürgerbataillons in der Kampa Halle

Herrenabend des Bürgerbataillons in der Kampa Halle 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Etwa 500 Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Bundeswehr und Kirche waren zusammengekommen, um mit den Kameraden des Mindener Bürgerbataillons das traditionelle Grünkohlessen beim Herrenabend am 2. Freitag im Februar zu zelebrieren.

Erstmalig fand diese Veranstaltung in der Mindener Kampa Halle statt. Das Ambiente war harmonisch, das Essen vorzüglich und die Stimmung ausgelassen. So konnten die intensiven Gespräche bei einem kühlen Barre bis weit in die Nacht fortgeführt werden.

Musikalisch untermalt wurde der Abend durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Minden unter der Leitung von Dirigent Dietmar Kruse. Schmissige Pop-Songs und zünftige Märsche ergaben, wie gewohnt, ein hervorragendes Bild.

Die Spendensammlung an diesem Abend ging zu Gunsten der Erstellung einer Replika der silbernen Freischießen-Krone. Die Krone der 1. Freischießen-Majestät muss auf Grund Ihres historischen Zustandes in den nächsten Jahren ersetzt werden, genau wie schon die goldene Krone zuvor.