Gefreiter Arnd Gieseking zum Unteroffizier ernannt

Gefreiter Arnd Gieseking zum Unteroffizier ernannt

Gefreiter Arnd Gieseking zum Unteroffizier ernannt 800 550 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Ehrungen und Beförderungen bei der Ersten – Bürger Torsten Brock aufgenommen

Bei Mattjes und neuen Kartoffeln fand die Kompanieversammlung der „Ersten“ in der Tischlerei Dirk Gieseking statt. Eingeladen hatte Hauptmann und Kompaniechef Arno Sebening in die Alte Sandtrift. Auf dieser besonderen Versammlung der 1.Bürgerkompanie konnte Hauptmann Arno Sebening zahlreiche Gäste, u.a. Landrat a.D. Heinrich Borcherding, den Oberstleutnant a.D. Karl Fortenbach als Kompaniechef der ehemaligen Patenkompanie, sowie den Unteroffizieranwärter Torsten Brock begrüßen, welcher nach Abstimmung bei der nächsten Kompanieversammlung in den Unteroffizierskreis der Ersten aufgenommen wird.

Befördert wurden Vizefeldwebel Detlef Geile zum Ehrenvizefeldwebel, Sergeant Wolfgang Ludwig zum Vizefeldwebel, sowie die Unteroffiziere Ekkehardt Rohlfing und Robert Säger zu Sergeanten.

Sie erhielten vom Kompaniechef das Patent unterschrieben vom Stadtmajor Klaus Piepenbrink. Der Gefreite Arnd Gieseking wurde mit gleichzeitiger Ernennung zum Unteroffizier feierlich in die 1.Kompanie aufgenommen.

Berichtet wurde über den Stand der Planungen für die Veranstaltung Himmelfahrt im Fort C als „Tag der offenen Tür“ am 02.06.2011 und der „Nacht im Fort C“ am 13.08.2011. Infos unter 1.kompanie@mindener-buergerbataillon.de.